Fallstudie über Facebook-Gewinnspiel

by Peter Pavlovski Team on Juli 18, 2012

Vidoro Logo

Vidoro – Einfach. Gut. Sehen.

ViDORO ist ein Premium-Online-Brillenanbieter, bei welchem wir maßgeblich bei der Entstehung und Entwicklung beteiligt waren.  Unsere Zielsetzung innerhalb einer langfristigen Strategie war es:

  • ViDORO kostengünstig bewerben
  • ViDORO-Brillen als qualitativ hochwertiges Produkt etablieren
  • Über die ViDORO-Produkte informieren

Nach einer Besprechung und Konzeptentwicklung innerhalb des Rootconnect-Teams haben wir uns dazu entschieden, die ViDORO-Facebook-Page um ein Gewinnspiel zu erweitern, welches Fans für unsere ViDORO-Page generiert. Hierbei war uns wichtig, eine breite Streuung innerhalb der Facebook-Community zu erzielen.

Anschließend ging es an die Entwicklung. Trotz unserer Erfahrung im Bereich der Gewinnspielanwendungsentwicklung stellte die Entwicklung dieses Gewinnspiels unsere Programmierer vor eine kleine Herausforderung, da wir alle Facebook-Anwendungen für jeden Kunden individuell entwickelt und um Spezialfunktionen erweitern. Dadurch gewährt Rootconnect, dass unsere Gewinnspiele und Anwendungen die Zielgruppen effektiv ansprechen.

Die Entwicklung individueller Anwendungen hat sich auch in diesem Fall bewährt. Dies machen die Fanzahlen auf Facebook deutlich. Denn die ViDORO-Fanpage hat über 600 Fans innerhalb von 10 Tagen hinzu gewonnen. Allerdings stehen noch 3 Gewinnrunden aus, welche Fans für Vidoro produzieren werden. Die Fanzahlen werden am Ende wahrscheinlich bei über 1000 Fans liegen. Auch die Interaktion der Nutzer mit dem ViDORO-Team via Facebook ist gestiegen. Unsere Ziele

  • ViDORO kostengünstig bewerben
  • ViDORO-Brillen als qualitativ hochwertiges Produkt etablieren
  • Über die ViDORO-Produkte informieren
wurden erfüllt. Wir sind sehr zufrieden mit dem Ablauf der Werbekampagnen.

 

Kommentieren:

Notwendig.

Notwendig. Nicht verffentlichen.

Solltest du eine besitzen